Leistungsfähiges WLAN in allen Unterrichtsräumen unserer Schule

Im Rahmen des Digitalpakts wurde in allen unterrichtsrelevanten Räumen unseres Gymnasiums eine leistungsfähige Internet-Drahtlos-Verbindung als Standard geschaffen. Hierdurch können wir, in der von uns angestrebten zukunftsorientierten Lernkultur, im Unterricht flexibel und in Echtzeit auf digitale Inhalte (wie zum Beispiel unsere Lernplattform) zugreifen und ortsunabhängig kooperative und individualisierte Lern- und Arbeitsmöglichkeiten auf digitalen Endgeräten nutzen.

So kann eine Öffnung unseres Unterrichts gegenüber der gesamten
Breite von digitalen Diensten abgesichert werden. Ebenso wird durch unsere neuen WLAN-Access-Points die Informationsrecherche sowie der Zugriff auf interaktive Lehr- und Lerninhalte nahtlos möglich, Inhalte bzw. Arbeitsergebnisse können direkt von verschiedenen Endgeräten auf
die vor Ort vorhandenen Präsentationsgeräte (wie beispielsweise unsere neuen digitalen Displays) projiziert und in Echtzeit verändert werden.

Unsere WLAN-Access-Points befinden sich über den digitalen Displays, die hierdurch drahtlos angesteuert werden können.

Wir freuen uns sehr darauf, die durch das flächendeckende WLAN gewonnenen neuen Möglichkeiten in Unterricht und Schule sorgfältig und produktiv zu nutzen.