Bundeswettbewerb für Fremdsprachen 2020

Bundeswettbewerb für Fremdsprachen 2020
Bundeswettbewerb für Fremdsprachen

Auch in diesem Jahr beteiligten sich wieder 4 Schüler (Despina und Robin Michael, Klasse 9b, und Jocelyn Militzer und Gina Ruß, Klasse 8c) unserer Schule am Bundeswettbewerb für Fremdsprachen und wählten alle Englisch als Wettbewerbssprache.

Im Vorfeld hatten sie die Möglichkeit, sich mit dem Thema „Südafrika“ auseinanderzusetzen und sich über das Land zu informieren. Außerdem erhielten alle den Auftrag, ein kurzes Video mit einem selbst kreierten Text zu erstellen und aufzunehmen.

Am Wettbewerbstag (23.01.2020) unterzogen sich die 4 Schüler verschiedenen Anforderungen: Kreatives Schreiben, Leseverstehen, Lexikübungen und verstehendes Hören.

Einhellige Meinung der Beteiligten am Ende: Es war die Mühe wert und es war machbar!

Wir drücken die Daumen und warten voller Spannung auf das Ergebnis!

C. Seifferth

(Verantwortliche für den BWfFS)