Skilager 2015

Das Skilager war eine tolle Erfahrung und hat viel Spaß gemacht!

Schülerbericht aus Klassenstufe 6:

Am 23.02.2015 fuhren wir ins Skilager nach Fichtelberg am Ochsenkopf.

Ankunft

 

Nach ungefähr einer Stunde Busfahrt hatten wir unser Ziel erreicht. Nun schauten wir uns die Zimmer an, packten die Koffer aus und bezogen die Betten. Danach liefen wir zum Skiverleih und holten unsere Skier ab.

 

Mittagessen

 

Zurück in der Herberge mussten wir leider unsere geliebten Handys abgeben. Dann gab es Mittagessen. Am Nachmittag wurden wir in Gruppen eingeteilt und fuhren das erste mal Ski. Um 22.00 Uhr war Nachtruhe.

 

Auf der Loipe

 

Am Dienstag fuhren wir wieder Ski und zwar den ganzen Tag. Das war anstrengend, aber auch schön. Am Mittwoch ging’s wieder raus in die Loipe. Doch am Nachmittag kam das Highlight. Zur Entspannung sind wir in die Therme nach Obernsees bei Bayreuth gefahren und das war wirklich schön.

Wettkampftag

Am Donnerstag war unser Wettkampftag. Zuerst fuhren wir Ski auf Zeit in der Loipe. Danach fand ein Biathlonmannschaftswettkampf statt und zum Abschluss ein Staffelwettbewerb der Klassen. Am Abend führten wir unsere Programme auf. Manche reimten Verse, einige spielten einen Sketch oder berichteten über die Skiwoche.

 

IMG_6484IMG_0533

 

 

 

 

 

Teilnehmer Skilager 2015

IMG_6391IMG_0137