Frankreich 2016

Gruppenfoto vor dem Louvre

Wir sind wieder da! Nach langjähriger Tradition und Dank des Engagements unserer Fachschaft Französisch, durften Schüler der 9. und 10. Klassen Anfang des Jahres vom 07.02.2016 bis 12.02.2016 wieder zum Schüleraustausch nach Frankreich fahren. Genauer gesagt nach Rueil-Malmaison, einem Vorort von Paris. Dort haben wir neue Freundschaften geschlossen und hoffen auf eine weitere, gute Zusammenarbeit. Bei sehr freundlichen Gastfamilien, Ausflügen rund um Rueil-Malmaison und Paris, sowie dem Schulbesuch, konnten wir das französische Leben viel näher kennen lernen.
Gruppenfoto vor dem Louvre

Zur Präsentation unseres Aufenthaltes laden wir Schüler, Eltern, Lehrer und Interessierte am Dienstag den 22.03.2016 um 19 Uhr in die Aula des Gymnasiums in Schleiz ein. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ausdrücklich bei dem Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) für die finanzielle Unterstützung bedanken!