Ferienbrief „Sommer 2020“

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

die Ferien haben begonnen und nach einem doch ungewöhnlichen Schuljahr können unsere Abiturienten ihren erfolgreichen Abschluss feiern und viele Schüler zufrieden mit ihren Zeugnissen einige Wochen ohne Schule ihre freie Zeit genießen.

Die Planung des Schuljahres geht in Thüringen von Schule im Regelbetrieb aus und so werden die Pakete für das Schuljahr 2020/21 bereits geschnürt.

Den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 5 bis 8 haben wir am letzten Schultag ein Sommerferienheft ausgehändigt, dass einige „Tipps für den Grips“ zumindest in den Hauptfächern Mathematik, Deutsch und Fremdsprachen enthält, die man nutzen kann, um am Ball zu bleiben oder den Kopf fit zu halten.

Den Schülerinnen und Schülern aller Altersstufen empfehle ich, auch in Ferienzeiten Augen und Ohren offenzuhalten, neugierig zu sein, sich für alles zu interessieren, Fragen zu stellen, Museen/Ausstellungen zu besuchen, die Natur zu erkunden, zu lesen usw.

Angenehmer und sanfter kann Bildung eigentlich nicht sein.

Wir freuen uns, alle wieder am Montag, dem 31.08.2020, zum ersten Schultag begrüßen zu können.

Ich wünsche allen Eltern und Schülerinnen und Schülern eine schöne Sommerzeit!

Bleiben Sie gesund!

Elfi Heller                                                                                                    21.07.2020 Stellv. Schulleiterin