Schülerzeitung

Klassenstufen: 5-12
AG-Leiter: Frau Hüttner
Wochentag: Dienstag (derzeit gemeinsam mit der AG Webteam)
Uhrzeit: 13.30-15.00
Raum: 2-08
Schülerzeitung „Spitze Feder“

Seit den Herbstferien gibt es wieder die „Spitze Feder“, die Schülerzeitung der Gymnasiums „Dr. Konrad Duden“. Drei Jahre konnte die Zeitung nicht erscheinen, da sich durch den Nachmittagsunterricht kein passender Termin sowohl für die Schüler als auch Lehrer finden ließ.

Vogel_rot

Logo der Schülerzeitung

In diesem Schuljahr soll es aber wieder eine Schülerzeitung geben. Es haben sich auch schon (oder leider nur) drei Schülerinnen und Schüler gefunden, ihre Ideen auf das Papier bringen wollen. Aber: Drei Schüler sind zu wenig! Sie allein schaffen es nicht, eine Zeitung herauszugeben. Deshalb rufen wir alle Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums auf, sich mit uns immer montags in den ungeraden Wochen zu treffen und interessante, kritische oder auch lustige Artikel zu schreiben.