Schülersprecherwahl 2017

Bereits zum dritten Mal wurde zu Beginn dieses Schuljahrs an unserem Gymnasium der Schülersprecher direkt von allen Schülerinnen und Schülern gewählt. Es setzte sich Hannes Leiteritz mit 354 Stimmen gegen seinen Gegenkandidaten, Lorens Dietz, der 157 Stimmen erkämpfte, durch. An der Wahl beteiligten sich über 94 Prozent der Schüler.

Im Rahmen der ersten Klassensprecherversammlung am 20. Oktober 2017 wurden sie von der Schulleiterin Frau Fischer offiziell als Schülersprecher begrüßt. Wir gratulieren Hannes und Lorens zu dieser Wahl und wünschen ihnen viel Erfolg für die verantwortungsvolle Tätigkeit!

Die beiden freuen sich auf ihre Amtszeit und sind sich einig darin, die Interessen der SchülerInnen aller Jahrgangsstufen des Dr.-Konrad-Duden-Gymnasiums im Team vertreten zu können. Dabei werden sie auch von den weiteren gewählten Mitgliedern der Schülervertretung sowie dem Vertrauenslehrer Herrn Enders unterstützt.

Ein Beitrag der Schulleiterin