Let’s Sing a Song of Christmas

Auch 2018 lud das Schleizer Dr.-Konrad-Duden-Gymnasium wieder zu einem stimmungsvollen Weihnachtskonzert ein. Die Musikbegeisterten sowie Schüler und Angehörige, die am Abend des 18. Dezembers erwartungsvoll in die Wisentahalle strömten, wurden dort mit dem grandiosen Bühnenprogramm unter der Leitung der Musiklehrer Ines Wetzel und Steffen Enders nicht enttäuscht. Zu genießen waren unter anderem die Darbietungen talentierter Instrumentalisten, eindrucksvoller Solisten, der stimmengewaltigen Chöre sowie von harmonierenden Gesangsgruppen unserer Schule. Ganz besondere Momente vermittelte der große Chor, der  bekannte Werke, wie „Hallelujah“, „Driving Home for Christmas“ und „Winter Wonderland“, präsentierte. Zudem erstaunten die Schüler der jüngeren Klassenstufen mit allerlei Hingabe und gut geprobten Einlagen. Nicht nur mit deutschen und englischen Texten wurden die Gäste verwöhnt, auch experimentelle afrikanische Klänge waren zu hören. Das Gegenstück zu den Jüngsten bildeten die Schüler der Oberstufe, die sowohl im Chor als auch im Quartett beziehungsweise Doppelquartett mit stimmlich und musikalisch ausgewogenen Werken überzeugten. Den feierlichen Abschluss bereitete den Gästen unsere stellvertretende Schulleiterin Frau Elfi Heller mit einer feierlichen Dankesrede und gelungenem Akrostichon, die ihr Ende in donnerndem Applaus fanden.

Der große Chor war mit seiner Stimmgewaltigkeit sicherlich bis an den Nordpol zu hören.
Frau Trützschler, Frau Heller, Frau Wetzel und Herr Enders (v.l.) zogen hauptsächlich im Hintergrund die Strippen, doch ihr Engagement war durch die ganze Veranstaltung hinweg zu hören.
Auch die Kleinsten unserer Schule leisteten einen fulminanten Beitrag, der die Großen fast alt aussehen ließ.

Im Eingangsbereich der Veranstaltungshalle standen abermals die immerwährenden Kalender unseres Fördervereins zur Präsentation vieler gelungener Schülerarbeiten aus dem Kunstunterricht zum Verkauf. Auch weiterhin sind diese im Sekretariat der Schule erhältlich. 

Tags: , , , , , ,